|
|
|
|
tomtom
mit Tupfentierchen an Blümchenmuster
|
| 05.01.2012 11:44 |
|
|
Zitat von Mydog Hmmm.....
Ich weiß nicht so recht. Mir scheint es so viel zu schnell zu gehen, wenn Du den Beutel sogar schon wegwirfst.
Ich glaube Du hast recht...
Es grüßen Margit, Tom und Cora ....................................................
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel!" (Albert Schweitzer)
| | |
|
soffie
Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee
|
| 05.01.2012 12:33 |
|
|
Zitat von tomtom
Zitat von Mydog Hmmm.....
Ich weiß nicht so recht. Mir scheint es so viel zu schnell zu gehen, wenn Du den Beutel sogar schon wegwirfst.
Ich glaube Du hast recht...

Margit, fang doch erst mal so an, wie es auf folgendem Video zu sehen ist ( datt warn unsere Anfänge mit "Q" ). Tom Sitzt, du zeigst ihm den Teebeutel in deiner Faust ( in der hast du auch das Futter versteckt), lässt ihn daran schnüffeln und wartest bis er zur anderen Hand geht, die auch einen Teebeutel hat. Sofort loben, wenn er daran schnüffelt und das Futter zum Teebeutel, der erschnüffelt wurde, bringen. http://www.youtube.com/watch?v=422eHPcpMMs
Liebe Grüsse Kerstin ------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
| | |
|
soffie
Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee
|
| 05.01.2012 12:37 |
|
|
|
Upps, datt war das falsche Video. Hier ist der Anfang. http://www.youtube.com/watch?v=qQD8QQI9-rU Liebe Grüsse Kerstin ------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
| | |
|
tomtom
|
| 06.01.2012 07:39 |
|
|
|
Heut haben wir schon eine Übung hinter uns. Auf einfachstem Niveau so wie beschrieben und es hat gut funktioniert. Erst einmal in der Hand und dann noch einige wenige auf dem Boden vor uns. Da hat Tom erst abgewartet und nicht reagiert. Dann habe ich WF in Richtung Teebeutel gemacht und er hat seine Nase hinbewegt! Ich habe dann aber gleich Schuss gemacht.
Cora war sowohl gestern als auch heute gleich danach dran. Für sie sieht das etwas anders aus. Gestern Zeigen, benennen (Beutel), schnuppern, Lob, Leckerli. Heute erst einmal genauso aber dann verlor sie sehr rasch das Interesse. Ich habe dann nach einer Weile den Beutel ein kleines Stück weit weggelegt und "such Beutel" gesagt. Dann ging sie gleich hin und hielt die Nase dran, blieb stehen. Lob, Leckerli. beim 4. Mal legte sie sich von allein vor das Ding! Großes Lob, Leckerli. Wahrscheinlich bin ich immer noch zu rasch, aber Cora verliert an fast allem schnell das Interesse. Also muss ich es interessanter machen. (Denke ich)
Inzwischen fand ich ich das "Such Beutel" sooo doof - "Go" ist viel kürzer und bei uns unverbraucht. Ich werde rechtzeitig umstellen. Ich hoffe doch Petra hat nix gegen den Klau
Nachher gibts noch eine Unterrichtseinheit! Ich habe ein rieesiges Stück Käse gekauft! Es grüßen Margit, Tom und Cora ....................................................
| | |
|
Mydog
Direktorin des Zwockel-Zirkus
|
| 06.01.2012 08:54 |
|
|
Zitat von tomtom Ich hoffe doch Petra hat nix gegen den Klau
Nö, gar nix!!! Fein, bin ganz gespannt, wie es bei Euch weitergeht. 
LG Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
| | |
|
tomtom
|
| 09.01.2012 09:29 |
|
|
|
Wir kommen gut voran. Jede Übung beginne ich erst einmal mit den Fäusten wie Kerstin empfohlen. Das klappt super. Dann wird der Teebeutel neben mir abgelegt. Inzwischen bleibt er sitzen und wartet auf die WF um den Teebeutel anzustupsen. Heute habe ich ihn so 1-2 m weiter gelegt und auf WF hin ist er hin und hat ihn angestupst. Als ich das eine Mal nicht gleich das Leckerli parat hatte, hat er sich von allein davor abgelegt. Lob mit dem gesamten Rest der Käsewürfel!!! Mit Cora geht es auch weiter gut voran, sie ist aber schwieriger zu motivieren. Auch stört sie die Anwesenheit von Tom offensichtlich sehr. Bloß wo soll ich mit ihm hin? In einem anderen Raum bellt er nur und das nervt sie und mich genauso. Es grüßen Margit, Tom und Cora ....................................................
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 09.01.2012 10:09 |
|
|
|
Hört sich gut an! Ich hab das Problem mit dem anderen Raum auch. Aber das wird langsam besser. Ich verstecke vorher Leckerchen in meinem Zimmer und zwei werden dort dann eingesperrt und dürfen suchen, während einer dran ist. Dann präpariere ich das Fernsehzimmer und dort dürfen dann wieder zwei suchen. Vielleicht würde das Tom such helfen das zu ertragen? Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
|
|
|
|
|
|