|
|
|
|
ernst
altersstarker Generationenhaushalt im Unruhestand, der aus dem Winterschlaf erwacht ist
|
| 03.01.2012 11:24 |
|
|
|
Seitdem ich Cindy, sie ist ja ein richtiger Balljunkie und würde für einen Ball alles tun aufs Minimum reduziert habe, suche ich nach Alternativen die ruhiger und vor allem wo Leo auch mitspielen kann. Dabei ist mir ein Video mit Treibball untergekommen, erscheint mir das Richtige zu sein. Habt ihr Erfahrungen wie das funktioniert, bzw womit ich beginnen soll.
Danke. Ganz liebe Grüße von Monika und den Hukids
| | |
|
guste1970
im Dreamteam mit Merle Kröte Hexe Süße Kaspertrine von Liebelein
|
| 03.01.2012 12:49 |
|
|
|
Ich hab da keine Erfahrung, aber was gelesen. Der Ball ist hier nur das zu bewegene Objekt, wird also nicht ge- oder erjagt. Ist wohl so ähnlich wie wenn dein Hund dir auf Signal deine Zeitung oder den Hausschuh bringt. So bringt der Hund den Ball am Anfang zu dir, später dann aber auch zu anderen von dir benannten Punkten. Und natürlich sollte der Ball so groß sein, dass der Hund ihn nur rollen kann. Nicht aufnehmen. So jetzt stubs ich den Thread wieder an.  LG Silke & Merle
| | |
|
baraloki
wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird
|
| 03.01.2012 14:57 |
|
|
|
Ich hab gesehen,dass es bei youtube aussagefähige videos dazu gibt. Auch zu den Anfängen. Stöbern lohnt sich und macht mir ausserdem Spass. _____________
Herzlichst, Bara _____________
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen (1098 - 1179)
| | |
|
ernst
altersstarker Generationenhaushalt im Unruhestand, der aus dem Winterschlaf erwacht ist
|
| 03.01.2012 20:08 |
|
|
|
Danke euch für die Tipps. Ganz liebe Grüße von Monika und den Hukids
| | |
|
Pauly
in ständigem "das muß ich näher austesten"-Modus mit "Very Important Plüschis" unterwegs
|
| 03.01.2012 20:22 |
|
|
|