|
|
|
|
ernst
altersstarker Generationenhaushalt im Unruhestand, der aus dem Winterschlaf erwacht ist
|
| 04.01.2012 12:45 |
|
|
|
Hallo ja ihr habt ja so recht. Habe heute 2 Ferkelbälle aus Hartplastik gekauft (unzerstörbar)hihi, dass ich nicht lache. Erstens haben sie eine halbe Stunde gehalten, und 2.ist Cindy durch den Garten gefetzt mit dem Ball wie eine Verrückte.
Bälle weg.... mehr Kopfarbeit....das ist mein vorläufiges Ergebnis zum Thema Treibball. Außerdem ist Cindy dann so zornig geworden, weil sie nicht richtig in den Ball beißen konnte und hat Leo richtig angemotzt. Meinen armen Buben, der hat gar nicht gewußt wie ihm geschieht.
Na das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein?, oder... Ganz liebe Grüße von Monika und den Hukids
| | |
|
Chris
stinkstiefelnd pessimistisch rosa-bläulich angehauchter Mr. Eisenfaust mit routiniert globetrottendem Reservewikinger auf Einbrecherjagd im dunklen Wald
|
| 04.01.2012 12:51 |
|
|
|
Naja, Monika...mit Treibball ist ja auch nicht rein der Ball als Objekt gemeint, sondern eher die Art des Umgehens damit. Das erfordert wohl auch ein bischen Training und vor allem Aufbau. Wenn ich Hubbinger so ein Teil, egal welcher Bauart, vor die Nase schmeiße und ihn damit einfach machen lasse, ist es auch in null,nix kaputt. ;)
Gruß Chris ------------ Da kann man sich drehen soviel man will... der Hintern bleibt immer hinten.
| | |
|
ernst
altersstarker Generationenhaushalt im Unruhestand, der aus dem Winterschlaf erwacht ist
|
| 05.01.2012 01:04 |
|
|
|
Nein Chris ich habe ihn nicht nur direkt vor die Schnauze geschmissen, sondern habe das mit Hinrollen, dann Stubsen und "weitertreiben" versucht, nur mit Cindy alleine. Aber dann hat sie irgendwie die Geduld verloren und ist mit dem Ball abgehauen, und dabei hat sie ihn zerlegt und geschüttelt. und am Zurückrennen ist ihr Leo im Weg gestanden und dann hat sie ihn angemotzt.
Jetzt müssen wir sowieso Pause machen, weil seit gestern abend hat sie Durchfall und Erbrechen.
Vielleicht war sie auch deshalb unleidlich und ungeduldig.
Wir werden es wieder versuchen, und ich habe einen Hundeplatz gefunden wo das auch ageboten wird. Das werden wir uns anschauen. Ganz liebe Grüße von Monika und den Hukids
| | |
|
|
|
|
|
Dann wünsche ich der Maus mal gute Besserung und hoffe ihr könnt bald weitermachen. LG Chantal mit Hibbelabby und Kuschelfiona
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 05.01.2012 01:26 |
|
|
|
Ich würde da auch anders anfangen. Erstmal nur Nase an den Ball, gar nicht schon "treiben". Und ich würde erstmal z.B. als Grundlage die Richtungen üben, also links, rechts, geradeaus, zurück. Denn erst dann ist ja ein gezieltes Treiben möglich.
ABER Treibball ist für uns auch nix. Da gibt es ja durchaus auch andere Beschäftigungen. Mir persönlich gefällt Longieren z.B. besser als Treibball. Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
Naomi
|
| 05.01.2012 01:54 |
|
|
Zitat von Tante_Haha ABER Treibball ist für uns auch nix. Da gibt es ja durchaus auch andere Beschäftigungen. Mir persönlich gefällt Longieren z.B. besser als Treibball.
Lässt sich hervorragend zusammen machen, weil das am Zirkel erarbeitete perfekt am Treibball umgesetzt werden kann. 
************* Liebe Grüße Raphaela mit der Zicke und dem Unkraut
Obsequium amicos, veritas odium parit.
| | |
|
|
|
|
|
|
|