|
|
|
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 29.12.2011 00:01 |
|
|
|
Ui, die Ideen werden ja immer besser! Ich werde berichten! Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 29.12.2011 11:10 |
|
|
|

Wir haben einen Anfang gefunden!!! Und dann doch ganz Anders...
Heute beim Einkaufen fiel mir ein Kinderspielzeug in die Hände. So ein Ringspiel, wo unterschiedlich große Plastikringe über einen Stab gestapelt werden müssen. Ich dachte für 3.-EUR kann ich das mal mitnehmen, da lässt sich bestimmt was mit anfangen.
Lumpi und Mo waren schon ganz interessiert, als ich das Ding auspackte. Ich hab´s dann erstmal auf den Boden gestellt udn hab die Hunde schauen lassen. Lumpi warf es um und sowohl Lumpi, als auch Mo schnappten sich jeder einen Ring. Ich hatte zum Glück den Clicker parat, sagte "Nimms" und clickte. Sie liessen die Ringe fallen und kassierten Leckerchen.
Ich hab die HErren dann auf dem Trickteppich platziert und erst Lumpi den Ring hingehalten und "nimm´s" gesagt. Dass sie bei einem neuen Signal probieren sollen, kennen sie ja. Und siehe da, Lumpi machte das Mäulchen auf und fasste das Ding ganz vorsichtig mit den Zähnen an. Das gab große Party. Mo stubste erstmal eine Weile mit der Nase dran rum und irgendwann hatte auch er das Ding im Maul. Zwar nur ganz "lose" und er liess auch sofort wieder aus, aber ich hatte ihn!!! Und es liess sich wiederholen!
Nilsi durfte dann die Ringe "touchen" und "Nase" dran. Das macht er inzwischen toll und hat keine Berührungsängste mehr bei neuen Gegenständen.
Ich werde weiter berichten!
Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
LuckyWolf
mit ungeplantem glücklichen Hütepudel-Mix und zufällig geworfenem dreiviertel Zurückbringer
|
| 29.12.2011 11:17 |
|
|
|
|
baraloki
wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird
|
| 29.12.2011 11:39 |
|
|
|
Na prima! Typischer Fall von Brain storming.  _____________
Herzlichst, Bara _____________
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen (1098 - 1179)
| | |
|
|
|
|
|
|
|