Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Ansprechpartner | Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Jungs-Tagebuch | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Motivier mich & spiel mit mir (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Tante_Haha

Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe

29.12.2011 00:01
RE: Nimm´s Zitat ·antworten

Ui, die Ideen werden ja immer besser! Ich werde berichten!

Viele liebe Grüße
Frau T.mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

Tante_Haha

Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe

29.12.2011 11:10

Wir haben einen Anfang gefunden!!! Und dann doch ganz Anders...

Heute beim Einkaufen fiel mir ein Kinderspielzeug in die Hände. So ein Ringspiel, wo unterschiedlich große Plastikringe über einen Stab gestapelt werden müssen. Ich dachte für 3.-EUR kann ich das mal mitnehmen, da lässt sich bestimmt was mit anfangen.

Lumpi und Mo waren schon ganz interessiert, als ich das Ding auspackte. Ich hab´s dann erstmal auf den Boden gestellt udn hab die Hunde schauen lassen. Lumpi warf es um und sowohl Lumpi, als auch Mo schnappten sich jeder einen Ring. Ich hatte zum Glück den Clicker parat, sagte "Nimms" und clickte. Sie liessen die Ringe fallen und kassierten Leckerchen.

Ich hab die HErren dann auf dem Trickteppich platziert und erst Lumpi den Ring hingehalten und "nimm´s" gesagt. Dass sie bei einem neuen Signal probieren sollen, kennen sie ja. Und siehe da, Lumpi machte das Mäulchen auf und fasste das Ding ganz vorsichtig mit den Zähnen an. Das gab große Party.
Mo stubste erstmal eine Weile mit der Nase dran rum und irgendwann hatte auch er das Ding im Maul. Zwar nur ganz "lose" und er liess auch sofort wieder aus, aber ich hatte ihn!!! Und es liess sich wiederholen!

Nilsi durfte dann die Ringe "touchen" und "Nase" dran. Das macht er inzwischen toll und hat keine Berührungsängste mehr bei neuen Gegenständen.

Ich werde weiter berichten!

Viele liebe Grüße
Frau T.mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

LuckyWolf

mit ungeplantem glücklichen Hütepudel-Mix und zufällig geworfenem dreiviertel Zurückbringer

29.12.2011 11:17

das klingt ja super. Hab mal ganz interessiert mitgelesen, da Wolf zwar gern apportiert, aber auch nicht halten will. Lucky macht bisher beides nicht, aber hier sind ja tolle Tips zum probieren. Aber jetzt erst mal für deine Geduld und für die Fellnasen. Ok Babyspielzeug fällt bei uns weg, aber Rest ist testbar, und somit bin ich mal so dreist und klau hier ein paar Ideen

Viele liebe Grüsse
Martina mit ihren Jungs Lucky und Wolf

"Dornen mögen Dich verletzen, Menschen Dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber Du wirst niemals ohne Freund sein, wenn Du einen Hund besitzt" (Douglas Mallock)

baraloki

wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird

29.12.2011 11:39

Na prima! Typischer Fall von Brain storming.

Herzlichst, Bara

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen (1098 - 1179)

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung