|
|
Niko2208
gar nicht mehr cockerwütend, dafür aber forumsmutig und: Tante Athos
|
| 23.11.2011 08:46 |
|
|
|
So, jetzt hat mein Hund keine Cockerwut dafür ist er aber tauschwütig.
Ich brauche eure Hilfe 
Ich finde es ja toll, dass mir Niko Gegenstände zum Tausch anbietet. Aber ich kann ihm nicht ständig ein Leckerchen dafür geben, da wird er mir kugelrund. Er erwartet aber seine Belohnung. Gerade eben hat er mir einen Croq Schlappen gebracht. Erst schleicht er schwänzelnd um mich, dann legt er mir seinen Kopf auf mich mit dem Schlappen im Maul. Tauschzeit....
Was kann ich tun? Ich möchte nicht darüber hinweg sehen wenn er tauschen will. Kann mir jemand einen Tipp geben?
. Bis demnächst, Sabine und NIKO
************************************* Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
| | |
|
ElliB
Hüterin emsig sammelnden Wuschels und seniören Kleinkampfgeistes sowie Tante Athos
|
| 23.11.2011 09:23 |
|
|
|
Oh weh, das kenne ich. Mein Hund bringt auch immer wieder alles mögliche - Kugelschreiber, volle Mineralwasserflaschen, letztens sogar die Klobürste.  Ich habe mir angewöhnt, statt jedes Mal Leckerchen zu geben, hin und wieder ein kleines Spielchen mit ihm zu machen. Ich verstecke z.B. das Ding, das er gebracht hat, und lasse ihn suchen. Das ist auch eine Belohnung und macht nicht dick.
Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten. Aus Irland
| | |
|
Pauly
in ständigem "das muß ich näher austesten"-Modus mit "Very Important Plüschis" unterwegs
|
| 23.11.2011 09:35 |
|
|
|
Paula macht das auch, und mir ist irgendwann aufgefallen, das sie anfängt nach Sachen zu suchen, die ich eventuell eintauschen würde. Ich tausche also nur noch, wenn ich sie dazu auffordere, und ich versuche das so selten wie möglich tun zu müssen. Das hat den Vorteil, das sie dann sofort und gern gibt, weil es etwas besonderes bleibt. Und sie sucht nicht mehr nach Tauschobjekten (naja, ab und an doch noch mal...Wäscheklammern und Kulis haben es ihr irgendwie angetan)
Im Übergang habe ich daraus ein "bring mir das blabla" gemacht. Ich hab also das Tauschobjekt das sie im Maul hatte ignoriert, und sie aufgefordert "nee, bring mir mal die Ente". Und ihre Spielzeugente habe ich dann gegen keksi eingetauscht. Danach weiter mit "bring mal den Balli" usw. So haben wir abends ein nettes Spiel gehabt. Und wenn ihr jetzt langweilig ist, schleppt sie ihre Spielzeuge an. _________ Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula
 Meine Hunde haben keine Macken. Das sind Special Effects!
| | |
|
QuoVadis
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
|
| 23.11.2011 10:38 |
|
|
|
Genauso mache ich es auch! Lecker gibt es nur, wenn ich das tauschen einfordere, bringt er unaufgefordert, wird er beim Ausgeben getäschelt und gut ist.  __________________________________________________ Gruß Hanne
Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill
| | |
|
Kafrauke
Druckkörper-Schmuseweicheier-Fraktion
|
| 23.11.2011 10:49 |
|
|
|
Hmm,kenne ich. Lukas bringt immer Näpfe,er sammelt die überall,vor allem morgens. Da gibt es dann Milch für ihn rein,wenn er fertig ist ,nimmt er ihn,läuft ne Runde und steht dann wieder da.
Das sieht so süss aus,mit dem Napf im Maul und den grossen braunen Augen,und weil er ja krank ist,kann man auch nie nein sagen,... ...sooo inkonsequent
Ines und die wilden Kerle Lukas, Yuri und Freddy
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 23.11.2011 11:03 |
|
|
|
Ich finde den Vorschlag von Christiane super. So kannst Du ihn auch gleich noch super auslasten. Und so lernt er, dass er nix von alleine bringen braucht, weil es nix nützt. Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 23.11.2011 15:41 |
|
|
|
Ich würde das Tauschen auch unter Signalkontrolle stellen, wenn kein Signal gegeben wurde, nicht tauschen. Ist hier mit dem Bellen so. Wer bellt, weil er etwas einfordern will, kriegt nichts, wer auf Signal bellt, kriegt Click und Belohnung. Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
Niko2208
gar nicht mehr cockerwütend, dafür aber forumsmutig und: Tante Athos
|
| 23.11.2011 20:18 |
|
|
|
Danke , Anregungen werden natürlich sofort versucht umzusetzen. Bis demnächst, Sabine und NIKO
************************************* Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
| | |
|
AnneCN
mit der Erfinderin des Cartrailing, 00-Hosenzipfel-Foxy und Dangermaus Jeannie, die auf der Suche nach Abenteuern ganz nebenbei das eigene Pony-Kino erschuf
|
| 23.11.2011 22:27 |
|
|
Zitat von Niko2208
Erst schleicht er schwänzelnd um mich, dann legt er mir seinen Kopf auf mich mit dem Schlappen im Maul.
Ich stelle mir das aber sehr niedlich vor .
Das Thema ergibt sich bei uns -leider- nicht. Foxy würde niemals nicht irgendwas freiwillig zum Tauschen bringen .
Liebe Grüße von Anne mit Foxy und Jeannie 
| | |
|
LuckyTola
die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte
|
| 24.11.2011 00:31 |
|
|
|
Ich finde es auch niedlich was sich unsere Hundchen so alles einfallen lassen. LG Sabine mit Lucky und Tola
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde? Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
| | |
|
|
|
|
|