Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Ansprechpartner | Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Jungs-Tagebuch | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Motivier mich & spiel mit mir (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Nordlicht

mit viel zu großem Dreifarber, der weiß wie man einen Altbau saniert, mit der Stichsäge umgeht und Lehmputz aufträgt sowie mit Expertin für Schlafasutra

17.10.2011 06:06
Spielesammlung Drinnen Zitat ·antworten

Hintergrund ist eine unangenehme Nasennebenhöhlenentzündung, die mir das Training draußen erschwert und ich beide derzeit mehr drinnen beschäftige. Vielleicht hilft die Sammlung auch anderen, die krank sind oder für den Winter Beschäftigungsalternativen suchen.

- Wohnzimmeragility
- Tricktraining
- Leckerlisuche in Räumen
- Kong / Leckerlis im Gitterball / Leckerlis im Pappkarton
- Leckerlispiele mit Bechern

Einiges machen wir öfters, anderes weniger oft. Wohnzimmeragity ist mit großen Hunden m.E. etwas schwer.
Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen?

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

charlyschatz

ehrgeiziger Steinbock, der nicht die canide Katze im Sack kaufen wollte und einen Schatz bekam, der Männer nur teilweise über 30 liebt

17.10.2011 06:30
RE: Spielesammlung Drinnen Zitat ·antworten

Mir würde auch noch zossen einfallen. Kann man ja prima drin machen

Liebe Grüße

Maria und Charly

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

baraloki

wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird

17.10.2011 06:48

Gute Anregung, danke!

"Buch lesen" - Zeitschrift oder altes Buch mit Leckerlie füllen und rauspulen lassen. Achtung, anschließend ist kehren nötig.

ausräumen: Leckerlie aus der Spielkiste angeln

aufräumen - Knüllpaper in Papierkorb räumen, am besten mit Klicker

"Tür zu" - Tür schließen, im Winter sehr praktisch

Leckerli fangen geht gut im Sitzen und macht mehr Spass "über Tisch und Bänke"

"Knallbonbons" - Papprollen mit Leckerli an Enden zudrücken und erst apportieren lassenm, später zerpflücken lassen

Leckerli in Knülpapier, aus Karton klauben lassen und zerfetzen, viel Spass und viel Chaos.

kleinen weichen Ball auffangen und bringen lassen.

Gegenstände benennen und bringen lassen ist für Loki sehr schwierig.

Herzlichst, Bara

Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen (1098 - 1179)

Marie

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben

17.10.2011 10:17

Wir haben neulich einen neuen Trick gelernt.

Auf "aua, heiss!" rennt der Rote los und bringt mir den Topflappen

Liebe Grüße von Marie mit Coop

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Blia-Cara

Möchtegern-Mechelaar-Windei, besonders, wenn's um belgische Frisuren-Eleganz unterhalb des Bauchnabels geht

17.10.2011 10:47

Wir haben im Web einen Hund gesehen der sich in einen, auf dem Boden liegenden, Koffer verkrümmelt.
Unsere Kinder fanden das so klasse, das wir es morgen gleich mal ausprobieren werden, so mit: "Blia Urlaub machen!"
Mal schaun, ob es klappt.

Liebe Grüße von Elke und Blia

-----------------------------------------
Eine Beziehung zum Hund die funktioniert, nicht der funktionierernde Hund sollte unser Ziel sein.
Jan Nejboer

Lini

grüne Allergikerin mit höchst aristokratischem Schafschubser, die auch als blaue Geheimwaffe durchgeht

17.10.2011 11:13

Zitat von Blia-Cara
Wir haben im Web einen Hund gesehen der sich in einen, auf dem Boden liegenden, Koffer verkrümmelt.

Das kann Nitni-Sandras Nicky doch, oder irre ich mich da?
Irgendwie habe ich da ein Video im Sinn..

Edit: Gefunden!! Nicky ist urlaubsreif

Liebe Grüße Linda & Sir Ben

Es ist 'anders', aber es wird wundervoll sein, wenn du es zulassen kannst.

Pauly

in ständigem "das muß ich näher austesten"-Modus mit "Very Important Plüschis" unterwegs

17.10.2011 18:10

Bei meinen Hunden ist es mit der Leckerlisuche in Räumen etwas schwierig, weil Paula ja etwas futterneidisch ist. Eigentlich müßte das mittlerweile klappen, aber ich will da keinen Streit zwischen den Hunden riskieren, weil Charly bei so etwas dann auch aufgeregt ist, und nicht immer gut genug auf sie achtet.
Meine Hunde haben also jeder einen Futterbeutel, den sie dann suchen+bringen (und dafür bei mir einen Keksi kriegen).

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Meine Hunde haben keine Macken. Das sind Special Effects!

Lilyana

05.12.2011 22:21

Wir üben drinnen oft Tricks mit Clickern. Rolle, toter Hund, Schäm dich,...

Außerdem üben wir grad das benennen verschiedener Apportiergegenstände.

Oft Verstecke ich den Futterbeutel und Happy muss ihn suchen und bringen. Inzwischen sogar schon richtig schwere Verstecke, wie z.B. unter einem umgekippten Eimer.

Wenn mir manchmal nichts einfällt, lasse ich Happy etwas frei Formen. Ich nehme ein Leckerli in die Hand und warte, was sie mir anbietet. Manchmal kommen da lustige Sachen raus, die ich unter Kommando Stelle. Hierbei muss man nur im Auge behalten, dass es den Hund nicht so doll stresst, manche mögen das nicht so.

Tür zumachen ist übrigens eine geniale Idee, das werd ich wohl mal in Angriff nehmen :D

Liebe Grüße,
Lily und Happy

Abby&Fiona

05.12.2011 23:29

Das sind ja alles tolle Ideen.

Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Ideen.
Ich mache auch oft Leckerliesuchspiele. bei denen Einer suchen darf und der Andere zugucken muss.
Hat bei uns den Vorteil, dass Beschäftigung und Steigerung der Frusttoleranz (Aushalten nicht IMMER dran zu sein) zusammen trainiert wird.

Tricksen ist natürlich auch total toll und an das zossen haben wir uns auch mal ran getraut.

Hoffe noch weitere Inspirationen zu bekommen, kann nur leider selbst nicht mehr dazu beitragen.

LG
Chantal mit Hibbelabby und Kuschelfiona

Sprung