|
|
|
|
DeMo
Diplom-Eierfinderin mit bravem und Behindertenhilfs-Hund des Monats und: Tante Nele
|
| 09.10.2011 22:50 |
|
|
|
Hallo,
ich habe ja, wie Einige wissen, als Ersatz für eine Futtertube eine 100 ml Spritze benutzt, da man hier in Polen keine Tuben kaufen kann. Nun ist mir grade, beim Morgenspaziergang, die zweite Tube runtergefallen. Natürlich fällt die Spritze immer auf die Öffnung, die dann bricht. Bin grade etwas Ratlos. Diese Riesenspritzen sind nämlich nicht ganz billig, außerdem ist es echt frustrierend, wenn die andauernd kaputtgehen.
Habt Ihr Ideen, was man sonst noch als Futtertube entfremden könnte? Habe schon an eine Torten-/ Plätzchenspritze aus Plastik gedacht, allerdings glaube ich, das die auch nicht stabiler sind. Leider bin ich nicht besonders kreativ bei sowas. Also wenn Euch etwas einfällt, her mit den Ideen Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
| | |
|
LuckyTola
die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte
|
| 09.10.2011 22:59 |
|
|
|
Das ist ja komisch, dass die Spritzen ständig kaputtgehen. Meine sind auch öfter runtergefallen aber die waren kleiner. Sind die großen echt so unstabil? Ich glaube, Plätzchenspritzen wären mir zu unhandlich groß. Was wäre denn mit den besagten Salbenkrucken von denen einige hier schon geschrieben haben. Oder wie wäre es wenn Du eine Zahnpastatube richtig gut auswäscht und die dann als Tube nimmst. Oder kennst Du diese kleinen Honigflaschen aus Plastik. Die halten doch auch schön dicht und haben einen Schnappverschluss, vielleicht wäre das eine Alternative. LG Sabine mit Lucky und Tola
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde? Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi)
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 09.10.2011 23:10 |
|
|
|
Schau mal da:
Endlich die perfekte Futtertube (4)
Das gibt´s eine Menge gute Ideen. Und die richtig tollen Futtertuben (GoToob oder Gako Box) bekommst Du auch bei STeffi  Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
DeMo
Diplom-Eierfinderin mit bravem und Behindertenhilfs-Hund des Monats und: Tante Nele
|
| 09.10.2011 23:11 |
|
|
|
Salbenkrucken kenne ich gar nicht. Muss ich erstmal googeln. Im Forum habe ich dazu nichts gefunden, bin wohl ein wenig blind, heute.
Leider sind die Spritzen sehr unstabil. Sogar im Gras brechen die Spitzen ab...
Zahnpastatuben... Ich weiß nicht, ob ich den Minzgeruch da herausgewaschen bekomme. Könnte mir vorstellen, dass Kajla den nicht mag
Die Idee mit den Honigbehältern finde ich gut. Nur leider weiß ich nicht, ob ich sowas hier bekomme. Honig kauft man hier beim Imker seines Vertrauens in 1 liter Einmachgläsern, da er im Laden extrem teuer ist und man auch nie weiß, ob man nicht doch Honigersatz aus Zucker kauft. Ich werde aber beim nächsten Einkauf mal schauen, vielleicht finde ich ja doch sowas.
Huch, Frau T. Uberschnitten DAnke für den Link! Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

----------------------------------------------- „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 10.10.2011 02:05 |
|
|
|
Bestell doch bei Steffi, einfacher geht's kaum. :-) Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
baraloki
wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird
|
| 12.10.2011 03:24 |
|
|
|
Also, wir sind zu doof für die Futtertuben. Selbst Leberwurst spritzt da raus. Und Loki erschrickt sich davor, statt sich zu freuen. Außerdem finde ich das reinigen ziemlich mühsam. Die Kruke, die es ja inzwischen auch im Hundehandel gibt, brauch ich bloß in die Spülmaschine packen. ich bin doch nun mal faul. Ich werd mir wieder eine bestellen. _____________
Herzlichst, Bara _____________
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen (1098 - 1179)
| | |
|
Tante_Haha
Captain T. Frauchen und Heldin des Anstands mit den Kopfhunden Respekt-Dickkopf, Kasper-Kopf und Charakter-Kopf auf dem Raumschiff Lockentruppe
|
| 12.10.2011 03:26 |
|
|
|
Die GoToob von Steffi ist super, wenn man den Gummi aus der Öffnung rauspopelt. Dann spritzt es nciht mehr und dann kann sogar ich damit umgehen und Lumpi erschrickt sich nicht vorm "pfft"  Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
| | |
|
baraloki
wo das Vertrauen des Forums-gute-Laune-Elfen mit Doktorhut in Lokilogie quasi ertrickst wird
|
| 12.10.2011 03:57 |
|
|
|
Ahh, den Gummi wollte ich drin lassen, damit man auch ziemlich Flüssiges reintun kann, aber das ist noch ne Idee. _____________
Herzlichst, Bara _____________
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen (1098 - 1179)
| | |
|
DeMo
|
| 12.10.2011 05:44 |
|
|
|
Bei Steffi bestellen klingt einfach, aber ihr vergesst immer, dass wir hier in zloty verdienen, wenn ich das umrechne, sind die Spritzen wohl auf dauer doch günstiger Und dann haben wir auch noch das Versandproblem. Ich glaueb, die Versandkosten würden nochmal soviel wie die Tube kosten... Also alles ziemlich kompliziert.
Als Salbenkruken habe ich jetzt nur so Döschen gefunden, beim googeln. Wie man das als Futtertube verwenden soll, ist mir nicht ganz schlüssig *Kopfkratz* Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

| | |
|
Tante_Haha
|
| 12.10.2011 05:50 |
|
|
|
Es gibt unterschiedliche Salbenkruken. Es gibt die einfachen, das ist nur eine normale Dose mit Schraubdeckel. Aber es gibt auch Spezialkruken, da kann man drehen, bzw. unten einen Kolben reindrücken und oben ist eine Dosier-Tülle, siehe Foto. Aber ob´s die bei Euch gibt, weiß ich natürlich nicht. Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

| Angefügte Bilder: |
|
| | |
|
Frieda4ever
Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt
|
| 12.10.2011 05:52 |
|
|
Zitat von Tante_Haha Es gibt unterschiedliche Salbenkruken. Es gibt die einfachen, das ist nur eine normale Dose mit Schraubdeckel. Aber es gibt auch Spezialkruken, da kann man drehen, bzw. unten einen Kolben reindrücken und oben ist eine Dosier-Tülle, siehe Foto. Aber ob´s die bei Euch gibt, weiß ich natürlich nicht.
Auch die gibt es in Steffis Shop!
Liebe Grüße von Nicole die nur noch das will, was sie niiie wollte...
Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich. Johannes Rau
| | |
|
DeMo
|
| 12.10.2011 06:16 |
|
|
Zitat von Tante_Haha Es gibt unterschiedliche Salbenkruken. Es gibt die einfachen, das ist nur eine normale Dose mit Schraubdeckel. Aber es gibt auch Spezialkruken, da kann man drehen, bzw. unten einen Kolben reindrücken und oben ist eine Dosier-Tülle, siehe Foto. Aber ob´s die bei Euch gibt, weiß ich natürlich nicht.
Danke! Solche habe ich nicht gefunden, nur die zum schrauben. Da frage ich mal nach, wenn ich an einer Apotheke vorbeikomme (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sowas auf polnisch heißen könnte, das wird lustig...). Die gibt es hier bestimmt. So ganz hinterm Mond wohne ich ja dann auch nicht
Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

| | |
|
Tante_Haha
|
| 12.10.2011 06:22 |
|
|
|
Kannst Du Dir vielleicht das Bild ausdrucken und mitnehmen? Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

| | |
|
DeMo
|
| 12.10.2011 06:29 |
|
|
|
Schöne Idee. Leider wartet mein Drucker in De sehnsüchtig auf meine Rückkehr um ihn mitzunehmen Irgendwie bekomme ich das schon hin. Ich zeige es gleich mal Kuba, vielleicht weiß er wie das heißt, sonst werde ich eben gestikulieren, kann ich ja mittlerweile ganz gut Liebe Grüße Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla

| | |
|
Tante_Haha
|
| 12.10.2011 06:31 |
|
|
|
Dann zeichne es doch ab, das ist doch machbar oder? Viele liebe Grüße Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils

| | |
|
|
|
|
|
|
|