Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

20.10.2017 20:25
Relaxodog Zitat ·antworten

Seit heute hab ich den Relaxodog Smart im Betrieb. Vor wenigen Tagen bestellt und heute schon da.

Ausprobieren will ich es einmal für die Autosituation, aber auch einfach so - im besten Fall - zum Entspannen zuhause.

Bin sehr gespannt ob das überhaupt irgendeinen Effekt hat. Ich hatte sicher schon über ein halbes Jahr immer mal wieder nachgelesen, Erfahrungsberichte gelesen usw. Schließlich habe ich mich entschlossen, das Teil mal zu bestellen.

Jetzt lasse ich es - in entspannten Situationen - immer mal wieder für ne Weile mit Ton laufen.

Hat hier jemand von Euch den Relaxodog?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo

Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

20.10.2017 20:41
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Erfahrung keine, aber sehr interessiert an Deinem Bericht.

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

Landei

mit Welpen im Großhundkostüm, der mit dem Seppl den Umgang mit Amtsschimmeln probte

20.10.2017 21:10

Du meine Güte! Was ich hier alles kennenlerne ist einfach unglaublich!

Wie sagt meine Oma immer: "Man wird alt wie eine Kuh und lernt doch immer was dazu!"

Bin daher auch sehr gespannt auf deine Erfahrungen!

Viele liebe Grüße
Caroline mit Ranger, den wir uns nicht entreißen lassen!

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

20.10.2017 21:26

Ich werde hier auf jeden Fall immer berichten, bin selbst sehr gespannt.

Heute abend hatte ich den Eindruck, dass Anni tatsächlich entspannt und Leo eher verwundert ist. Es sind ja -für Menschen - hörbare Töne (das kann man nach ner Weile ausschalten) und für Menschen nicht hörbare Frequenzen und auch "Wellen/Schwingungen".

Möglicherweise ist Leo irritiert, sowas plötzlich wahrzunehmen? Deshalb u.a. ist es auch ganz wichtig, den Relaxodog anfangs nur in entspannten, ruhigen, stressfreien Situationen einzuschalten.

Aber letztlich ist es zu früh jetzt schon was einzuschätzen.

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

20.10.2017 21:33

Jetzt, wo du es schreibst, muss ich das doch mal googeln.... Habe nur das Wort bisher ein paar mal gelesen, konnte aber nix damit anfangen!!!
Ich lese mich mal ein.....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

20.10.2017 22:10

..... Ich glaub, das brauch ich auch..... Passt perfekt in meinen Plan.....

Viele Grüße,

Mischling

21.10.2017 07:26

Bisher hatte ich davon noch nichts gehört, werde auch erst mal nachlesen und bin gespannt auf deine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße von Elke mit Emil

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

21.10.2017 10:25

Tina - bin auch sehr auf Deine Erfahrungsberichte gespannt.

Hab auch schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil in Anbetracht von Henry's Geräuschneurose anzuschaffen... Aber da mir hier noch mit nichst der richtige Durchbruch geglück ist, hab ich den Gedanken auch wieder verworfen.

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Kirstin

21.10.2017 10:32

Ich war schon so mutig, und hab es auch bestellt.... Konnte nicht widerstehen....
Aber es passt einfach super in meinen Trainingsplan!

Viele Grüße,

anniemel

21.10.2017 11:28

Zitat von Kirstin im Beitrag #9
Ich war schon so mutig, und hab es auch bestellt.... Konnte nicht widerstehen....
Aber es passt einfach super in meinen Trainingsplan!

Na ja, es ist nicht billig, aber kostet auch kein Vermögen....von daher

Ich bin jetzt dabei, es zu etablieren. Das heißt, ich stelle es an, wenn absolut nichts von den Hunden verlangt wird, alles ruhig ist, wir uns nicht viel bewegen, nach dem Gassi. So dass es nicht negativ verknüpft wird und nur in entspannten Situationen zum Einsatz kommt.

Was ich ja nicht gebrauchen könnte wäre eine Verknüpfung wie: das Gerät wird eingeschaltet und Frauchen geht. Ich lade es also erst mal positiv auf.

Das klappt gerade mit Anni auch ganz toll. Ich stricke, lese, döse selbst....und Anni pennt neben mir. Nur Leo macht mir einen Strich durch die Rechnung und schläft oben im Schlafzimmer Ich glaube, das kommt dann mit der Reichweite von 5 m nicht mehr ganz hin. Aber heute abend liegt er bestimmt auch mit auf dem Sofa und dann kriegt er es auch mit.

Ich habe nachgelesen, dass manche es sogar einstecken wenn sie Gassi gehen und auch da sehr positive Effekte erzielt haben.

In ner halben Stunde geh ich einkaufen und anschließen joggen. Da stell ich das Gerät deutlich vorher ab. Ich denke mal, Mitte nächster Woche ist es soweit, dass ich es auch einsetzen kann, wenn es was "auszuhalten" gilt. Bis dahin lade ich es rein Positiv auf.

Also auch ich bin weiterhin gespannt und werde berichten.

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

21.10.2017 13:44

Ich hab selbst keinen, bisher aber ausschließlich Gutes gehört. Ich werde mir mal einen ausleihen. Bei Diegos Gewitterangst hilft White Noise, gibt's bei YouTube, ganz gut. Aber mich nervt das Gerausche m

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

anniemel

21.10.2017 17:39

White Noise kenn ich von Frau T., da konnte ich keinen Effekt erkennen.

Mein Mann hat vorhin heimlich gefilmt

https://m.youtube.com/watch?v=JifxpS9PoKA

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

21.10.2017 18:06

Mehr Entspannung geht nicht , hier läuft das Ding grad, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

anniemel

21.10.2017 21:25

...bin gespannt, wie es bei Euch ist! Wichtig ist wohl wirklich, dass man es gut aufbaut.

Schmutzhund

21.10.2017 21:34

Läuft, alle entspannt

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
DSC_2589.JPG  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung