Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



09.11.2017 16:02
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich sehe schon, du brauchst einfach 2 Teile! Noch ein weiteres für Leos Ecke....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 16:34
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Kirstin im Beitrag #91
Ich sehe schon, du brauchst einfach 2 Teile! Noch ein weiteres für Leos Ecke....



Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.... Würde ich mir aber doch gerne sparen - im wahrsten Sinne des Wortes

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.251



09.11.2017 16:38
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Versand wurde das Ding.

Kurz mal für mich zum Verständnis.
Ich schalte das anfangs nur ein, wenn eh Ruhe herrscht. Richtig?

Heisst also am gescheitesten Mittags, wenn nur ich zu Hause bin.

Langfristig ist er Plan, es abends nach dem Fressen einzuschalten. Da muss Lotte ja bisher in ihre Box und wird eingeknastet, weil es sonst sein kann, dass Walter nicht mehr atmen darf.

Wie lange konditioniere ich das Teil denn positiv bis ich es zum endgültigen Zweck nutzen kann?

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



09.11.2017 18:07
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

So mache ich es momentan auch, nur wenn ich alleine bin. Und dabei lege ich mich gemütlich dazu.
Mach das doch mal ein/zwei Wochen mittags und guck, wie sie reagieren. Hier ist es inzwischen so, dass beide sehr, sehr flott in die waagerechte gehen..... Wenn das der Fall ist, kannst du es ja auch mal abends laufen lassen, wenn sie schon in der Box ist und zur Ruhe kommt. Und danach vielleicht als nächsten Schritt mal Türe auflassen. Könnte mir vorstellen, dass sie dann einfach drin bleibt, weil es soooo schön ist!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 19:11
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich mach den Relaxodog meist an, wenn die Hunde schon liegen und "fange" so (hoffentlich) die entspannte, ruhige Atmosphäre ein. Wenn dann doch mal was ist wie Postbote o.ä. sorge ich auf jeden Fall dafür, dass erst wieder Ruhe herrscht, bevor ich das Gerät ausschalte und was Neues beginne.

Morgen werde ich den Relaxodog mit auf den Gassigang nehmen, bin sehr gespannt, ob das irgendeinen Unterschied macht!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Landei

mit Welpen im Großhundkostüm, der mit dem Seppl den Umgang mit Amtsschimmeln probte

Beiträge: 716



09.11.2017 20:00
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Da bin ich echt gespannt, ob sich das Ding tatsächlich auch beim Gassigehen bewährt! Dann würde ich doch vielleicht auch in Versuchung kommen...



Viele liebe Grüße
Caroline mit Ranger, den wir uns nicht entreißen lassen!

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



09.11.2017 20:41
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Oh ja, bin ich auch sehr gespannt! Was erhoffst du dir? Gehst du einzeln oder mit beiden zusammen? Das ist ja auch nochmal ne ganz andere Nummer....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 21:19
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich geh meist mit Beiden zusammen. Leo alleine ist - bis auf Bus- und LKWalarm - völlig unproblematisch. Er ist ja echt fast immer angeleint, hat keine Probleme mit Hunden, Menschen, Radfahrern oder sonstigem. Und für Leckerlies macht er eh alles.

Mit beiden Hunden finde ich die Leinenführigkeit schwierig, weil Anni da so hektisch ist. Und bei Hundebegegnungen ist es mit Beiden nun auch nicht einfach. Ich will schauen, ob ich mit dem Relaxodog (und Leckerlie, Lob, Markerwort und Co........) da noch etwas mehr Entspannung reinbringen kann.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 7.962



09.11.2017 21:42
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Wenn ich Eure Berichte so lese, beschleicht mich doch fast der Verdacht, es scheint deshalb zu wirken, weil es so sorgfältig aufgebaut wird:
Also Ihr achtet jetzt viel mehr auf gemeinsame Ruhezeiten, etabliert Rituale dafür, etc.

Wahrscheinlich wird gar nicht das Tier, sondern der Mensch dadurch ruhiger und strukturierter und darüber dann das Tier - Placebo, sozusagen

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



09.11.2017 22:11
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

So einfach ist es sicher nicht... Denn mein Mittagsschläfchen auf der Couch ist eigentlich immer so, wie es ist... Ich gehe kurz in den Garten rauchen, und dann gehe ich auf die Couch. Mehr nicht!
Zusätzlich wird dann jetzt das Teil angestellt. Aber jetzt merke ich danach, dass danach die Hunde extrem viel tiefer geschlafen haben müssen. Sie sind beide total verpennt, stehen nicht sofort auf ("Geht's los zum Gassi?") sondern beide brauchen erstmal ne ganze Weile um wirklich wach zu werden! Sie sind mit Sicherheit sehr viel tiefer entspannt als normalerweise am Tag!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 22:21
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich verändere an sich auch nix, ich passe es in unseren normalen Tagesablauf ein. Wenn es läuft, sitze ich auf dem Sofa - so wie sonst auch wenn es zeitlich passt und das Gerät schalte ich ein, wenn allegemeine Ruhe herrscht. Die schaffe ich aber nicht extra, sondern wir haben sie eh täglich so. Gerade für Anni war Ruhe immer schon sehr wichtig, Leo nimmt sich seine Ruhe.

Für ihn wünsche ich mir, dass er das gute, ruhige Gefühl - dass er dann hoffentlich mit dem Relaxodog verbindet - mit ins Auto nimmt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.251



10.11.2017 10:58
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

So, mein Relaxodog kam eben an.
Funktionieren tut es auch (lustige Musik ).

Nach dem Mittagsgassi ist bei uns ja gemeinsames abhängen, verbunden mit einem kleinen Mittgsschläfchen angesagt. Da werde ich das Teil mal laufen lassen und schauen, ob ich irgendeine Veränderung bemerke.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Eine Frage hab ich noch, lasst ihr das Teil immer mit Musik laufen oder tonlos?
Mir wäre ja tonlos lieber weil ich zum Mittagsschläfchen den Fernseher als Schlafmittel nutze

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



10.11.2017 12:12
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Anfangs soll man wohl mit Ton laufen lassen? Später auch ohne.

Bei mir läuft er meist mit Ton, wenn ich nebenher TV schaue (hab ich anfangs gar nicht gemacht, damit das auch wirklich ankommt...) mache ich den Fernseher sehr leise und dann den Ton aus.

Heute war ich mit Relaxodog kurz Gassi, da war für mich so nix spürbar. Da es in Strömen regnete und sehr kalt war, war es eh doof.

Dann bin ich mit Anni und Leo mit dem Auto (ohne Hundebox, Leo wie zum Waldgassi nur angeschnallt) in den nächsten Ort gefahren. Das habe ich seit Ewigkeiten nicht gemacht, weil Leo immer zittert wie blöd, heult und jault und merkwürdige Jammergeräusche von sich gibt.

Heute hab ich es trotzdem gemacht, Relaxodog ins Auto und losgefahren. Und Leo hat zwar etwas gebibbert, aber es war kein Ton zu hören, er konnte sogar Leckerlies annehmen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



10.11.2017 12:31
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ja, am Anfang mit Ton! Ich würde das gerne auch mal trennen... Irgendwann. Da ich ja die Musik demnächst als Signal nutzen möchte für entspanntes alleine bleiben, werde ich dieses Training auch weiterhin mit Ton laufen laufen lassen. Falls ich aber mal andere Einsätze habe (zB. Silvester) ohne alleine bleiben, da werde ich es ohne Ton laufen lassen. Damit das Signal "Musik" nicht verdadelt wird mit Horror pur!

Heute habe ich wieder Testtag.... Duft und Musik gemeinsam.... Aber heute fällt es mir etwas schwer, das Konzept weiter sinnvoll zu befolgen. Ich habe entweder einen Hirnaussetzer oder ich weiß nicht genau, an welcher Stelle des Trainings ich mich eigentlich befinde....
Da Kenai ja eh kein Hibbel ist, sondern an gewissen Phasen des Tages einfach auch gut entspannen und schlafen kann, weiß ich nicht so recht weiter.... Solange ich in der Nähe bin ist also eh alles gut! Gehe ich mal vom Wohnzimmer ins Esszimmer kommt er mir halt hinterher und schmeißt sich dann dort in die Ecke. Es dauert zwar eine weile, aber irgendwann kommt er hinterher....
Sinn und Zweck ist am Anfang, dem Hund die Möglichkeit zu geben, sich zu entspannen, auch wenn er alleine ist. Dass er Techniken lernt, um auch dann Entspannung zu finden. Und der erste Schritt ist, in dieser Ruhe mal Bewegung ins Spiel zu bringen. Der Hund darf sich natürlich bewegen etc, nur eben nicht aufregen. Macht er ja auch nicht. Er fällt sofort in den Tiefschlaf, nur eben an einem anderen Ort. Nun überlege ich, wie ich da sinnvoll weitermache. Die Zeit, in der ich mich wegbewege nochmal drastisch kürzer zu halten, damit er gar nicht Versuchung kommt, hinter mir herzudackeln? Oder ist es vielleicht so sogar ok? Hm....[
Sobald ich zurück auf die Couch gehe, schmeißt er sich natürlich da auch brav ins Eck. Hm....
Darüber muss ich noch mal nachdenken bzw es nochmal weiter beobachten. Vielleicht erledigt sich die Frage dann ja von alleine....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



10.11.2017 12:54
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ha! Wann hab ich es geschrieben? Vor 20 Minuten.....
Manchmal erledigen sich manche Fragen ganz von alleine.
Das Teil läuft, Duft liegt aus....
Ich bin vom Wohnzimmer ins Esszimmer gegangen um Wäsche zu falten (ist ja bei uns ein größerer Raum). Kenai kam heute morgen beim ersten Versuch noch hinterher und hat sich natürlich unter den Esstisch gelegt, wo ich gefaltet habe.
Jetzt aber ( neuer Start) blieb er im Wohnzimmer. Er ist zwar hinter der Couch aufgestanden, hat sich dann aber nur auf den Teppich davor gelegt! Und kam mir nicht hinterher!!
Wäsche ist fertig, und was macht er? Geht einfach wieder hinter die Couch, ohne das ich dazu gekommen bin!!! Ich glaube, genau so sollte das aussehen.... So nach und nach weniger Verfolgung und eigenständiges aufsuchen seinen Kuschelplatzes!

Jetzt muss ich schnell auflösen, denn die Zwerge kommen in 20 Minuten nach Hause! Da will ich vorher eine gewisse Zeitspanne das Ding nicht laufen haben!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung