Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mona



Beiträge: 24



03.11.2017 12:21
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Das klingt echt alles super!!!
Ich bestell Ayu jetzt auch einen.
Herzlichen Glückwunsch!

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



03.11.2017 12:28
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Oh wow, Du machst das echt strukturiert, Kirstin. Ich schalte es einfach ein, wenn die Hunde eh sehr entspannt liegen. Aber Deine Vorgehensweise macht auch Sinn.

Ich muss nur bei Anni sehr aufpassen. Als sie so Probleme hatte mit dem alleine bleiben, wollte ich auch so ein Ritual etablieren, dass ihr zeigt: Ruhe ist angesagt. Da war von weg gehen oder auch nur Zimmer verlassen noch keine Rede, nur einfach: Ruhe

Es war damals: ein Tuch mit Duft umbinden und eine Decke hinlegen, mich dann hinsetzen und keine Aufmerksamkeit.

Nach ein paar Mal üben flippte Anni schon aus, wenn ich nur die Decke hervorgeholt habe. Sie schnappte dann rein und wurde ganz wild. Sehr kontraproduktiv. Erfolg hatte ich dann erst, als ich einen kleinen Zwischenflur zur Haustür absperrte, da ein Hundebett dauerhaft plazierte und ansonsten einfach nur einen kurzen Satz wie: tschüß, ich komm gleich wieder".... oder sowas gesagt habe. Also so niederschwellig wie möglich und ohne "Tamtam".

Deshalb stelle ich den Relaxodog auch einfach auf, wenn Ruhe herrscht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



03.11.2017 12:33
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ja, das einfach aufstellen, wenn Ruhe ist, habe ich auch so einige Male gemacht! Und separat davon abends immer den Duft! Also beides getrennt erstmal!
Aber ich habe ja auch so eine schöne Anleitung zum alleine bleiben gefunden! Ich würde sie gerne hier verlinken, wenn es einer der Admins sich mal anschaut und freigibt. Mir kommt es sehr schlüssig vor und in Verbindung mit dem relaxodog einfach nochmal besser!
Hat jemand Lust, sich das Video mal anzuschauen?

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Oskar I.

nicht in Waltons-Mountain, aber in München heißt es nun "Gute Nacht, John-Boy", "Gute Nacht, Beate"

Beiträge: 1.882



03.11.2017 12:35
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Super, Kirsten! Du setzt das Video perfekt um. Kompliment! Und der Erfolg gibt der Methode ja anscheinend recht. Jedenfalls wie es anläuft. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

John-Boy bleibt bisher im Auto allein und im Büro so minutenweise bis zu 1/4h, bisher ohne Probleme. er läuft mir allerdings in der Wohnung auch nicht immer nach. wenn er die Situation einschätzen kann, ich also nicht nach "wir gehen jetzt weg" aussehe, bleibt er auch einfach mal liegen. Übrigens sogar, wenn es nach weggehen aussieht muss ich ihn manchmal noch rufen, wenns wirklich losgeht. Scheint also eine recht coole Socke zu sein. Trotzdem würde ich auch gern so ein Ritual aufbauen.

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Viele Grüße! Beate mit John-Boy und Oskar, der auf der Wolke wohnt

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

Beiträge: 5.758



04.11.2017 10:03
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Kirstin im Beitrag #78
...Hat jemand Lust, sich das Video mal anzuschauen?


Ja - ich würde mir das Video sehr gerne anschauen.

Und Kirstin - was für einen Duft benutzt Du für Deine Hunde?

__________________________
Liebe Grüße Birgit & Henry

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



04.11.2017 10:17
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Birgit, ich habe zuerst Lavendel benutzt. Aber da war ich mir nicht so richtig sicher, ob Kenai es mag. Inzwischen bin ich auf Zitrone umgestiegen, was ich persönlich auch viel lieber mag! Aber natürlich jeweils in der verdünnten, hundetauglichen Version.
Ich weiß noch nicht, ob ich den Link einstellen darf.... Freigabe ist noch in Bearbeitung!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.941



06.11.2017 11:53
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Liese im Beitrag #57
Zitat von Mydog im Beitrag #53

edit: Elektriker ist bestellt.

Super! Hoffentlich findet er die Ursache

Elektriker war da, Ursache gefunden (irgendeine Leitung defekt), Eratzteil bestellt.... läuft!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 7.962



06.11.2017 12:05
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Mydog im Beitrag #82

Elektriker war da, Ursache gefunden (irgendeine Leitung defekt), Eratzteil bestellt.... läuft!

Du hast "Mogli gerettet" vergessen

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



06.11.2017 13:40
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Super, schon mal ein Aufreger weniger für den Zwockel!

Bei uns läuft gerade mal wieder der Relaxodog. Wir haben vorher eine schöne und fast komplett neue Waldrunde gedreht, Anni hat sich von drei flüchtenden Rehen abrufen lassen die an einem Bachlauf keine 15 m vor ihr (und 50 m vor mir ) plötzlich losliefen. Anni war schon am Jagdquiken...ich "Tschüss" gerufen und losgelaufen und zack, war sie bei mir. Leo war auch aufgeregt und es war wohl überall Wildgeruch.

Jetzt sind beide zufrieden und platt - und der Relaxodog läuft und macht uns alle Drei ruhig und entspannt.....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.460



07.11.2017 08:13
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich lese hier ganz gespannt mit. Werde mir das Teil zu Weihnachten wünschen, da ich denke, dass so ein Teil echt eine Chance für Situationen (z.B. Tierklinik)ist und Lotte und Paul es sicher nicht schaden wird, wenn sie damit beim Alleinebleiben unterstützt werden können. Habe es auch an die neuen Besitzer von Stanley empfohlen auf Grund eurer Beschreibungen hier und sie sind schon fleißig am Üben.

Bin schon ganz hibbelig!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.251



09.11.2017 10:08
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

So, nun habe ich auch bestellt und bin sehr gespannt.

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 13:03
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Zitat von Kat70 im Beitrag #86
So, nun habe ich auch bestellt und bin sehr gespannt.



Das wird ja hier langsam aber sicher ne richtige Testgruppe

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

Beiträge: 4.118



09.11.2017 13:45
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Sieht so aus

Aber bisher hat außer dir, Tina, das Teil noch niemand in stressigeren Situationen getestet, oder? Ich kann bisher auch immer noch nur sagen, dass ich in ruhigen Situationen die Hunde damit regelrecht ausknocke... Was ja gut so ist! Aber weiter bin ich halt noch nicht.....

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

Beiträge: 10.245



09.11.2017 14:14
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich habe es bislang ja auch nur einmal beim Auto fahren genutzt, ansonsten lade ich es nur weiterhin Tag für Tag positiv auf.
Heute morgen war ich z.B. 1.5 Stunden mit den Hunden im Wald, war ne schöne entspannte Runde und als die Hunde wieder sauber waren und ihre Ruheplätze eingenommen hatten, hab ich den Relaxodog eingeschaltet. Blöd ist nur, dass Leo oft alleine unten in seiner Box schläft oder oben in der Kudde. Da kommt das Gerät wohl nicht hin.

Was ich aber festgestellt habe (ob es am Relaxodog liegt?) ist, dass Anni wieder vermehrt schläft, wenn sie alleine bleiben müssen. Die letzten Male kam sie nämlich immer erst von oben runter, wenn wir schon im Haus waren oder wenn wir schon aufgeschlossen hatten. Das heißt, das ankommende Auto hat sie dann schon mal verpasst

Demnächst will ich das Gerät mal zum Gassi gehen mitnehmen, mal schauen, ob das einen Effekt hat.

Gerade hat Leo sich doch mal an meine Seite gekuschelt und der Relaxodog läuft....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

Beiträge: 6.031



09.11.2017 14:17
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Bei uns läuft er bisher auch nur drin in entspannten Situationen. Ich habe aber das Gefühl das Wilma wesentlich weniger rumkläfft, sie ist wesentlich gechillter.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung