Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

23.10.2017 11:41
RE: Relaxodog Zitat ·antworten

Ich möchte in erster Linie versuchen, damit die Situation im Auto zu entspannen. Damit haben ja beide Hunde Probleme. Bei Anni ist es ja schon etwas besser, sie sitzt halt - mehr oder weniger hechelnd - auf dem Rücksitz. Kann aber fressen, kann sich auf Landstraßen (nicht auf Autobahnen ) auch mal ablegen.
Aber Leo sitzt/liegt pausenlos zitternd und hechelnd in seiner Box und beruhigt sich nicht, bei ihm ist es eher schlimmer geworden. Das Relaxodog kann man problemlos ins Auto stellen.

Dann hab ich noch die leise Hoffnung, dass Leo`s Geräuschphobie - insbesondere Gewitter und Feuerwerk - damit etwas besser, für ihn erträglicher wird. Vielleicht ist es auch eine Unterstützung, wenn die beiden alleine zuhause bleiben müssen. Damit hat Leo zwar keine Probleme, aber Anni findet es zumindest oft noch doof. Sie kann sich nicht immer hinlegen und pennen und wartet oft auf uns. Sie ist still, macht nix kaputt, aber wartet einfach.

Ob das tatsächlich alles so funktioniert....mal abwarten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo

Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

23.10.2017 12:06

An das Auto als Einsatzmöglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Da habe ich mit Mogli ja auch so eine Baustelle. Sitzen und mehr oder weniger Hecheln, egal wie lange die Fahrt dauert.

Hmmm, das wäre bei uns vielleicht auch einen Versuch wert.

Ich warte mal, was Du berichtest...

Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

23.10.2017 13:10

Also ich finde es wirkt! Hab ihn mir am Samstag ausgeliehen, seitdem läuft er immer wieder. Meine Hoffnung ist das Mopi abends besser runter kommt. Heute früh legte er sich neben das Ding und hat gepennt.

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

anniemel

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen

23.10.2017 13:42

Yvonne, hast du es im Lautlosmodus? Oder hörbar?

Schmutzhund

Morgenmuffel, der rassebedingt auf langes Schleppleinentraining eingestellt ist und den weißen Hai erfolgreich vertreibt

23.10.2017 13:51

Tina schon hörbar, damit wir auch alle was davon haben

Liebe Grüße
Yvonne mit Moritz, Wilma und Diego

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

23.10.2017 13:52

Kenai ist meiner Meinung noch nicht wirklich entspannt, wenn die Hunde alleine sind. Tagsüber, wenn ich zu Hause bin, kann er neben mir super entspannen, aber kaum bewege ich mich, geht er mit. Er braucht einfach die Nähe...
Ich glaube daher, dass er nicht wirklich entspannen kann, wenn ich weg bin. Auch wenn er wenig Theater zu machen scheint, nehme ich an, ist er dann ständig in Warteposition....
In dem Video, was ich zuletzt gefunden habe, werden zunächst Entspannungstechniken langsam aufgebaut. Mit Duft und mit Musik, wo ich gerne den relaxodog einsetzen würde. Der Hund erst mal lernen, echt zu entspannen! Und dann erst wird schrittweise das alleine bleiben dazu aufgebaut.

Meine zweite Hoffnung ist Nellie an Silvester.... Ich hoffe, dass es sie parallel zu Kenais Training auch gut annimmt. Sie ist eigentlich gut entspannt zu Hause, aber Silvester ist ja immer noch sehr schlimm für sie... Vielleicht zeigt es ja dann auch bei ihr eine Wirkung?

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

anniemel

23.10.2017 14:10

Ich habe den Relaxodog auch derzeit immer mit Ton, immer in Momenten, in denen die Beiden sich wohl fühlen, entspannt sind, schlafen. Einfach, damit sie dieses Wohlfühlgefühl dann in Verbindung mit dem Relaxodog in andere Situationen mitnehmen können. So die Theorie.....

Petra, am Freitag fahre ich wieder in die Schweiz, da kommt das Gerät erstmals im Auto zum Einsatz. Bin sehr gespannt, ob es irgendeine Wirkung hat. Mein Traum ist: ich fahre Auto und beide Hunden rollen sich 5 1/2 Stunden ein und schlafen...

Ist natürlich Quatsch, ich würde mich einfach über etwas mehr Entspannung schon riesig freuen, allein schon für den zitternden Leo.

Anni bleibt ja eigentlich schon ganz gut alleine, aber manchmal stresst es sie schon etwas mehr und sie geht nicht nach oben zum Schlafen. Oft kommt sie aber von oben runter und ist verpennt.

Dieses Hinterherlaufen macht Anni ja heute noch oft, aber tatsächlich ist sie jetzt mit Relaxodog mehrfach liegen geblieben, wenn ich die Etagen gewechselt habe. Vielleicht Zufall, aber vielleicht auch nicht.....

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

23.10.2017 14:39

Zitat von anniemel im Beitrag #37
Mein Traum ist: ich fahre Auto und beide Hunden rollen sich 5 1/2 Stunden ein und schlafen...

Ja, das wäre auch mein Traum, aber das ist wohl auch bei uns unerreichbar.

Aber mir würde es auch schon völlig reichen, wenn Mogli sich einfach nur mal hinlegen und zumindest "ruhen" würde, statt zu sitzen und zu hecheln....

------------------------

Henry Balu

spielzeugverrücktes Forums-Phlegma, das temperamentsmäßig vom Mali so weit weg ist wie die Erde vom Mars

23.10.2017 15:20

Tina - wo habt Ihr denn bestellt und was hat das smarte Teil denn gekostet?

Mit dem Autofahren haben wir ja kein Problem - aber ansonsten lebt Henry ja seine Geräuschneurose im Moment doch deutlichst aus...

...und wenn es hier doch nur ein kleiner Strohhalm ist, bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen, Benediktinerin, 1098 - 1179).

anniemel

23.10.2017 16:14

Birgit, ich habe es bei Jim & Bones über Amazon bestellt, knapp 75 €

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

23.10.2017 16:15

Zitat von Henry Balu im Beitrag #39
Tina - wo habt Ihr denn bestellt und was hat das smarte Teil denn gekostet?

Mit dem Autofahren haben wir ja kein Problem - aber ansonsten lebt Henry ja seine Geräuschneurose im Moment doch deutlichst aus...

...und wenn es hier doch nur ein kleiner Strohhalm ist, bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.

Jepp, so isses.....

Amazon, 75€ (ohne den Koffer, die Smart-Variante)

Viele Grüße,

Kirstin

23.10.2017 16:16

..... Ich seh das schon..... Der Verkauf boomt gerade spontan....

Viele Grüße,

Mydog

23.10.2017 16:31

Es liegt bei Amazon zumindest schon mal in meinem Einkaufskorb...

------------------------

anniemel

23.10.2017 16:36

Zitat von Mydog im Beitrag #43

Na, da hab ich ja was angestoßen, ich glaub, ich frag mal nach wg. Provision

Kirstin

23.10.2017 16:43

Zitat von anniemel im Beitrag #44
Zitat von Mydog im Beitrag #43

Na, da hab ich ja was angestoßen, ich glaub, ich frag mal nach wg. Provision

Ja, du bist schuld, Tina......

Danke

Viele Grüße,

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung