Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Ansprechpartner | Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Jungs-Tagebuch | Tierschutz | Dogshop |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 3.940 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Rollenspiele (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Scharmützel

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht

11.01.2012 15:07
RE: Mit oder ohne ... Hund unterwegs? Zitat ·antworten

Muss auch noch etwas sinnvolles beitragen:

Habe heute einen Bericht über Erkrankungen von Männern und Frauen und deren Empfinden darüber gesehen und da wurden wissenschaftlich die Männer mit den Mäusen verglichen - vielleicht wurden da auch die Gerhirnströme gemessen und für gleich empfunden .....

@Barbara:
Nein, Du kannst nicht nur fühlen, erleben und empfinden was in Hunden vorgeht - Du kannst auch unausgesprochene "Spannungen" zwischenmenschlicher Art fühlen und empfinden - wenn ich Dich da mal dran erinnern darf.... DU bist schließlich "verantwortlich" für meine jetzige Situation! -

So, und jetzt wieder zurück zum Thema!

Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Elektra

Forumshex und Erklärbär, definetely not everybody's darling und Tante Mephisto (Forumsbetreiber)

11.01.2012 15:58

Zitat von Scharmützel
... DU bist schließlich "verantwortlich" für meine jetzige Situation! -

DEN Ehrenplatz muß ich mir zumindest mit Nicole teilen. Und das tue ich auch gerne. :-))))

Viele Grüße
Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herrn Ben, Seppl, dem Filou, dem kleinen Herrn Ilias und King Athos

---------

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean-Jaques Rosseau, 1712-1778)

Scharmützel

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht

11.01.2012 19:10

Wo Du recht hast, hast Du recht!

Aber Du hast ES im Frühjahr gespürt, obwohl Du es nicht wusstest...

Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Tante_Haha

jodelschnepfige, winselstutige Heldin des Anstands und des Widerporsts mit albernem Organismus, Pulizei und Kaschperle im Bett sowie Tante Zwockel und Tante Ernie

12.01.2012 00:35

Zitat von Chris
Wem der Schuh paßt.... ...fühl ich doch nicht so angegriffen...

Ääääh, tu nich nicht... ich fühl mich nicht immer gleich "angegriffen", nur weil ich meine etwas ergänzen oder richtigstellen zu müssen. Wenn ich das tue, dann möchte ich genau das und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. So.

Viele liebe Grüße
Frau T.mit Lumpi, Mo und Nils

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab.

Marc Aurel

missmexx

ewiger Zweifler mit etwas unklarer Körpersprache, der Bettstätten manchmal gegen territoriale Caniden schützen muß

12.01.2012 02:27

Zitat von Elektra
@Missmexx
Danke für Deine Erfahrungen. Mich würde interessieren: Warum hast Du keine Angst, daß sie vor dem Laden nicht geklaut wird? Und: Wie liegt dieser Laden, mitten in der Stadt, in einer "guten Gegend" oder "auf der grünen Wiese"?

Barbara, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, woher ich diese Sicherheit nehme. Als sie noch klein war, hatte ich tatsächlich Angst, dass sie geklaut werden könnte. Geübt haben wir das trotzdem. Heute bin ich da gelassener. Vielleicht, weil Hanna es ja eh nicht so mit den Menschen hat und weder zu Fremden hin- noch mitgeht. Ich weiß nicht mal, ob sie so dicht jemanden an sich ran lassen würde? Wie ich schon mal geschrieben hatte, bleibt sie ja brav und vor allem ruhig vorm Laden angebunden sitzen und interessiert sich nicht für andere. Aber wenn sie jemand ableinen würde?

Mein Edeka ist zwar mitten in der Stadt, in einer guten Wohngegend, aber es ist ruhig dort. Ebenso der Aldi oder die anderen Läden, wo ich einkaufen gehe. Auf dem Kudamm würde ich sie tatsächlich auch nicht allein draußen sitzen lassen.

Liebe Grüße,
Heike & die kleine Hanna

Dudu

17.01.2012 05:15

Kann Euer Hund allein bleiben?
Ja, dass hat sie von klein auf gelernt.

Wie lange kann Euer Hund allein bleiben?
Alleine bleiben kann sie bis zu 10 Stunden, muss sie aber im Normalfall nicht.

Wenn er es nicht kann, wie äußert sich das, warum geht es nicht?
-

Laßt Ihr Euren Hund nur allein, wenn es sein muß oder auch mal "aus Prinzip"?
Ich lasse sie manchmal aus Prinzip daheim. Zum einen tut es uns beiden gut mal Abstand zu haben, zum anderen kann ich sie auch nicht überall mithin nehmen. Was hätte die Kleine vom gedränge auf Vernisagen oder Weihnachtsmärkten?

Bleibt Euer Hund nur zu Hause allein oder auch mal woanders (Eltern, Verwandte, Hundesitter, Auto usw.)?
Allein lasse ich sie, wo es sein muss und ich sicher sein kann, dass nichts passiert (also geschlossener Raum ohne andere Tiere).
Bei anderen Menschen eher weniger, weil die meisten überfordert sind. Ich habe eine Freundin, die meine Kleine auch einige Tage übernimmt. Alle anderen spanne ich für "nur Gassi" ein und dann mit Maulkorb und Leine

Wo geht der Hund mit und wo nicht (und warum nicht)?
Sie begleitet mich eigentlich überall hin, sofern es erlaubt ist.
Was ich eher vermeide sind Orte wo ich mit vielen freilaufenden Hunden rechnen muss. Sie bleibt auch daheim, wenn ich auf feiern gehe, arbeite oder lang auf der Uni bin.

Majka

mit beinahe alltagstauglichem Begleithund, der es komisch findet, sich selbst knurren zu hören

17.01.2012 05:44

Zitat von Elektra

Bleibt Euer Hund nur zu Hause allein oder auch mal woanders (Eltern, Verwandte, Hundesitter, Auto usw.)?

1. Grundsätzlich ja.
2. In der Regel bis zu sechs Stunden. Er musste aber auch schon zweimal 10 Stunden alleine bleiben und zwischendurch ist meine Mutter zum Lösen eine kleine Runde mit ihm gegangen.
3. Seit ca. drei Wochen hat er mit dem Abreißen von Tapeten angefangen. Anfangs als wir da waren, er aber keine Beachtung hatte und jetzt macht er es etwa jedes zweite Mal, wenn er alleine bleiben muss. Ich halte das aber für Langeweile. Er macht es auch nur an einer Wand. Dort werden wir nach der Renovierung eine Holzplatte vormachen und hoffen, dass das Thema dann durch ist.
4. Ich lass ihn nur allein, wenn es sein muss. Das ist schon oft genug Er bleibt etwa 2 - 3 halbe Tage pro Woche allein.
5. Bei der Arbeit bleibt er oft allein im Büro, völlig problemlos. Bei meinen Eltern und bei meiner Schwägerin ist er auch schon allein geblieben und hatte keine Probleme damit. Im Auto ist er auch völlig entspannt.
6. Wenn möglich, kommt er immer mit. Aber wegen seiner Knurrerei darf er nicht mehr zu meinen Eltern, wenn mein Vater da ist und momentan auch nicht mit zur Arbeit. Bei anderen Besuchen nehme ich ihn möglichst mit oder verzichte auch teils auf Einladungen, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann. Zum Einkaufen nehme ich ihn aber selten mit, da er eh nur im Kofferraum hocken könnte. Bei seiner Sabberei würden wir aus manchen Geschäften vermutlich auch rausgeschmissen werden

Liebe Grüße,
Marike und Campino

Jojo93

29.01.2012 10:14

Zitat von Elektra

1. Polly kann grundsätzlich alleine sein, aber jetzt wo Sam bei uns wohnt kann man die beiden nicht zusammen alleine lassen das Sam dann anfängt Polly zu ärgern. Aber daran sind wir am arbeiten.

2. Meine Dicke kann bestimmt gute 8 Stunden alleine bleiben, musste aber seitdem sie bei mir ist. Das höchste was sie mal alleine bleiben muss ist maximal 2 Stunden.

3. -

4. Sie muss nur allein bleiben, wenn meine Mutter morgens Einkaufen fährt oder Termine erledigt. Ansonsten ist bei 7 Personen im Haushalt immer jemand da.

5. Wenn Polly die Leute kennt, kann sie überall alleine bleiben. Auch im Auto ist das kein Problem sie guckt dann immer raus oder drückt ihre Nase vor die Scheibe

6. Wenn ich Arbeiten oder zur Schule gehe muss sie zu Hause bleiben ;-). Und wenn ich zu Fuß Einkaufen gehe nehme ich sie nur dann mit, wenn noch eine zweite Person mitgeht damit sie mir vor dem Supermarkt nicht geklaut wird oder sie von der Leine los gemacht wird.

Liebe Grüße,

Johanna mit Polly und Sam

Liebe Grüße.

Johanna mit Polly und Sam

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Heidi und Duke

14.02.2012 04:21

Nein. Wir arbeiten aber daran

Keine Sekunde

Durch jaulen, ein grausiges schreien...bellen, und ausgibig an der Haustür kratzen!

Ich lass meinen Hund nur "alleine"(Eltern) wenn es sein muss.

Duke kommt meistens zu meinen Eltern oder auch mal zu meiner Tante. Bei Freunden, oder in einer Umgebung wo er nicht so
gewöhnt ist bleibt er äusserst ungerne. Er macht zwar nichts kaputt aber ist dauernd unruhig.
Im Auto bleibt er nur "alleine" wenn er mich im Blick hat, oder wenn wir irgendwo hinfahren wo er es gewohnt ist und sozusagen "Alltag " ist..z.b. Tankstelle...

Duke begleitet mich überall mit hin wo es erlaubt ist! Ich hab gsd auch teilweise ganz tolerante Freunde die es mir erlauben Duke mitzubringen wenn ich sie besuche

Ich darf Duke leider nicht mit zur Arbeit nehmen, was mir unglaublich viel helfen würde...Aber mein Arbeitgeber möchte das leider nicht..

Wenn ich einkaufen gehe, bring ich ihn zu meinen Eltern. Er regt sicht einfach zuviel auf im Kofferraum..und dazu kommen noch die Leute die dauernd ins Auto gaffen müssen, und er danach noch mehr in Rage ist...

Manchmal erlauben meine Eltern mir ein "Spass-Tag"...dann nehmen sie Duke gerne über Nacht und dann darf ich auch mal Party machen...

LG Jess mit Pei Duke

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Ebony and Ivory

17.02.2012 04:49

Ja, wenn auch ungern.

Im Notfall schon mal 10 Stunden, was aber nur sehr sehr sehr selten eintritt.

Sie bellt, wenn wir gehen und schmollt, beruhigt sich aber schnell wieder.

Naja, eigentlich nur, wenn es sein muss, aber da bei uns Hunde fast überall nicht erwünscht sind, muss sie öfters allein bleiben.

Da ich noch zuhause wohnt, bleibt sie bei meinen ELtern oben auch alleine.
Im Auto bleibt sie auch alleine, wenn auch ungern.
Bei meinem Freund nur kurzzeitig, wobei ich sie nie ganz alleine dort lasse, höchstens mal im Hof, wenn wir essen.
Bei anderen Menschen hab ichs in letzter Zeit nicht probiert, nur als sie klein war, da hat sie es aber gemacht.
In fremder Umgebung bleibt sie nicht total allein, da fängt sie an zu bellen.

Der Hund geht abundzu mit ins Restaurant oder auch mal mit in die Stadt, wenn ich was zu erledigen hab, wo sie hin darf.
Auf dem kleinen Weihnachtsmarkt war sie schon dabei und auch in der Mannheimer Innenstadt. Ansonsten bleibt sie aber meist zuhause.

Kirstin

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder

17.02.2012 06:53

Zitat von Elektra

1. Ja, sehr gut
2. Vormittags, wenn ich arbeite 5 bis maximal 6h. Dann kommt zumindest eines der Kinder nach Hause und kann sie in den Garten lassen bis ich komme.
Einmal (!) musste sie 8h alleine bleiben, ging auch, aber ich habe mihc dmait nicht besonders wohl gefühlt...
3. -
4. Habe ich am Anfang so gemacht, aus Prinzip...bzw. um zu trainieren. Damals war ich noch pure Hausfrau und musste noch nicht weg. Aber es war ja absehbar, dass ich wieder arbeite, also musste es klappen!
5.Mittlerweile kann ich sie auch bei meinen Eltern mal 2 Stunden alleine lassen. Auch in der Ferienwohnung ging es im Herbst gut. Natürlich eine riesen-mega-Freude bei der Begrüßung....aber die habe ich auch schon nach 5 Minuten:-)
Auto geht auch ein paar Stunden.
6. Da bin ich mittlerweile sicherlich schon ZU zurückhaltend, denke ich oft. Früher habe ich sie zwecks Sozialisation überall dabei gehabt. Aber mittlerweile denke ich oft, warum soll ich sie stressen (Stadt IST schon Stress) oder über den Markt und in die Geschäfte schleifen... Ich finde das auch sehr anstrengend, da sie dann zieht und zerrt wie verrückt....
Andererseits würde es mit mehr Übung auch irgendwann vielleicht mal in der Stadt besser?
Außerdem wohne ich direkt an Feld, Wald un Wiese....und da gehe ich einfach lieber spazieren...

Bin um keine Ausreden verlegen...

Aber ich sollte das wirklich wieder öfter machen....Böses Frauchen...

Viele Grüße,
Kirstin & Nellie

Florentine

17.02.2012 11:13

Ja, damit hatFlo überhaupt kein Problem.

Die Obergrenze haben wir noch nicht ausprobiert, eigentlich muss sie selten mal länger als 4 -5 Stunden allein sein und das auch nur hin und wieder. Sie bleibt aber, wenn es gar nicht anders geht auch wesentlich länger allein, ohne dass sie die Wohnung zerlegt oder sich anders bemerkbar macht.

-

Eigentlich nicht aus Prinzip, da Flo ja eh ab und zu allein ist.

Im Auto ist es eigentlich kein Problem, da wird höchstens mal jemand verbellt. Woanders (Verwandte, Ferienwohnung) bleibt sie zwar ohne uns, aber wenn sie ganz allein ist, kann es sein, dass sie bellt, was vor allem an ihr unbekannten Geräuschen liegt, denke ich. Wenn es da ruhig ist, bleibt sie auch da allein.

Der Hund kommt zu allen Aktivitäten mit, die ihm gefallen, bzw. die zur Übung genutzt werden können (also auch mal in die Innenstadt, Tierpark etc.). Er kommt in den Urlaub und dann da überallhin mit (z.B. Restaurants). Er kommt auch mit zu Besuchen bei Verwandten.
Nicht mit kommt er dahin, wo er nicht mitdarf (Museen, Kino, Theater) und zu meinen Freunden nehme ich ihn auch nicht mit, da es für alle eher Stress wäre. Ebenso nehmen wir ihn hier nicht zu jedem Restaurant/Café-Besuch mit, weil das in meinen Augen nicht sein muss. Mir reicht es, zu wissen dass sie das kann und sie dann die zwei drei Stunden ruhig Zuhause schläft.

Liebe Grüße von Nina

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung