Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Ansprechpartner | Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Jungs-Tagebuch | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick

Motivier mich & spiel mit mir (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
LuckyWolf

mit ungeplantem glücklichen Hütepudel-Mix und zufällig geworfenem dreiviertel Zurückbringer

22.02.2012 13:36
RE: Rocky und Nele die Supernasen Zitat ·antworten

Zitat
Ich lasse ihn ablegen und er ist so hektisch, dass er sich entweder auf den Beutel legt oder diesen dabei so durch die gegend schleudert, dass er nicht mehr in Nasenweite ist

das macht Wolf auch, aber immer ich hab mir angewöhnt, die ablegen- er geht hin, ich mit ihm - Platz- gleichzeitig pack ich meine Hand drauf , nur an einer Ecke,(es geht auch der Fuss) und wenn er dann wieder hinguckt oder schnüffelt - hat gedauert, aber manchmal klappt es jetzt schon ohne das alles fliegt

Viele liebe Grüsse
Martina mit ihren Jungs Lucky und Wolf

"Dornen mögen Dich verletzen, Menschen Dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber Du wirst niemals ohne Freund sein, wenn Du einen Hund besitzt" (Douglas Mallock)

Scharmützel

Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht

22.02.2012 14:43

Na dann bin ich mal zuversichtlich das es beim Joschibertl auch irgendwann klappt. Ich arbeite daran und werde in 30 Jahren perfekte Videos dazu liefern und hier weiter berichten.

Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl und Nele aus Entenhausen

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

LuckyWolf

mit ungeplantem glücklichen Hütepudel-Mix und zufällig geworfenem dreiviertel Zurückbringer

23.02.2012 10:46

Zitat
werde in 30 Jahren perfekte Videos

ok also tauschen wir in 30 Jahren Videos aus ( das ist kurz vor meiner Rente rechne , ich schreibs mal auf den Dachbalken, Zettel verlier ich immer so schnell) ich glaube aber fest daran, das du es viel,viel eher schaffst, aber da wir ja bei unseren Hunden Geduld lernen, warte ich 30 Jahre

Viele liebe Grüsse

"Dornen mögen Dich verletzen, Menschen Dich verlassen, das Sonnenlicht sich trüben; aber Du wirst niemals ohne Freund sein, wenn Du einen Hund besitzt" (Douglas Mallock)

LuckyWolf

26.02.2012 12:59

http://youtu.be/g9DlXWAOenk
mein erstes Video ich hoffe es klappt

Viele liebe Grüsse

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

26.02.2012 13:02

Bravo!
Gott ist der süüüß! Und wie bemüht!

Liebe Grüße von Nicole
die nur noch das will, was sie niiie wollte...

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich.
Johannes Rau

Elektra

Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

26.02.2012 14:45

Zwei Tips, wenn ich darf.

1) Du solltest aufpassen, daß Wolf das Signal "Zeig" nicht mit dem Sichtzeichen "Hand liegt auf dem zu zeigenden" verknüpft. Also: Hand weg. :-)

2) Wiederhole NIE Signale ohne Unterbrecher. Der Hund verknüpft sonst die Wiederholung, wartet auf das zweite oder dritte Wort. Beispiel: "Zeig". Nichts passiert. Du wiederholst: "Zeig". Nichts passiert. Du wiederholst: "Zeig," Wolf zeigt an. Er lernt: Das Signal zum Anzeigen heißt: "Zeig, zeig, zeig."

Ansonsten: Noch ein Hund, der in "Natura" (also in bewegten Bildern) VIEL schöner ist als auf allen Photos. :-)

Viele Grüße
Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos

---------

Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)

LuckyWolf

26.02.2012 15:13

Danke für die tips, ja das wiederholen ist mein grösstes Problem, deswegen film ich ja manchmal
zum ersten , wenn ich die hand nicht draufleg, oder den Fuss dann nimmt er den Gegenstand oder (bei anderen gegenständen) schiesst er sie mir quer durch die ganze Wohnung und das obwohl wir das alles ja noch völlig ohne Bewegung drin machen

In "ECHT" find ich ihn noch schöner *verliebt in den eigenen Hund bin*

Viele liebe Grüsse

Elektra

Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

26.02.2012 16:38

Zitat von LuckyWolf
... wenn ich die hand nicht draufleg, oder den Fuss dann nimmt er den Gegenstand oder (bei anderen gegenständen) schiesst er sie mir quer durch die ganze Wohnung ...

Ich hatte ja mit Athos ein ähnliches Problem. Er wollte den Such- immer zum Spielgegenstand machen und nahm ihn ständig auf. Ich trickste ihn einfach aus, indem ich den Gegenstand auf verschiedene Arten fixierte, ich klemmte ihn in Schubladen, klebte ihn mit breitem Tape auf dem Boden oder an Wänden fest oder schob ihn unter Möbel. Parallel erhöhte ich den Wert der Belohnung (erst gab es besseres Futter, dann statt Futter den Spielgegenstand), so daß Athos nach dem Anzeigen eine hohe Motivation hatte und nicht den anzuzeigenden Gegenstand selbst motivierend fand.

In Deinem Fall: Klebe einfach das Teil irgendwo fest. :-)

Viele Grüße
Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos

---------

Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)

Seiten: 1 | 2
Reizangel »»
 Sprung