|
|
|
|
Tinca1
Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg
|
| 20.02.2012 11:21 |
|
|
|
|
guste1970
im Dreamteam mit Merle Kröte Hexe Süße Kaspertrine von Liebelein
|
| 20.02.2012 12:23 |
|
|
|
Sehr schön.    Und wie die flitzen können. Aber Lotte hat gewonnen, sie hat das Ding wirklich erobert.  LG Silke & Merle
| | |
|
Mydog
Direktorin des Zwockel-Zirkus
|
| 20.02.2012 13:10 |
|
|
|
Boahhh, beide zusammen sind ja wohl oberknuffig! Dieser Anfangsquietscher jedesmal... 
LG Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterläßt in uns eine Spur, die nie wieder verweht.
| | |
|
missmexx
ewiger Zweifler mit etwas unklarer Körpersprache, der Bettstätten manchmal gegen territoriale Caniden schützen muß
|
| 20.02.2012 13:16 |
|
|
|
Zucker!
Wir versuchen unsere Sally auch seit einiger Zeit damit in Bewegung zu bringen, leider verliert sie schon nach kürzester Zeit das Interesse. Liebe Grüße, Heike & die kleine Hanna
| | |
|
Scharmützel
Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht
|
| 20.02.2012 15:26 |
|
|
|
Könnt ihr mir verraten warum ihr das macht? Ich hab' mal irgendwo gelesen das es den Jagdtrieb fördert, ist das richtig? Oder hab' ich hier dazu etwas überlesen? Sonst wäre das bestimmt auch etwas für Nele...
Die beiden, vor allem Lotte gehen ja voll ab! Das ist toll anzusehen! 
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl und Nele aus Entenhausen
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. James Gardner
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 20.02.2012 16:09 |
|
|
|
Es fördert nicht den Jagdtrieb. Den hat der Hund eh, instinktiv. Da braucht man nichts zu fördern. Aber: Es hilft, Impuls- und Signalkontrolle zu üben und zu festigen. Und das genau brauchst Du wieder, wenn Du Jagdverhalten unterbrechen willst. Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
Scharmützel
Herausgeberin des "Forum-Love-Letters", die mit flugohrigem Joschibert und Mini-Duracel-Caniden Wattebausch werfend in Entenhausen quietscht
|
| 20.02.2012 16:17 |
|
|
|
Ahhh! Das liest sich gut! Das IST also etwas für Frau Duracell. Sie hat es ja nicht immer so mit dem Hören bei verschiedenen Gerüchen wie wir schon gesehen haben...
Liebe Grüße von Anja mit Joschibertl und Nele aus Entenhausen
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. James Gardner
| | |
|
Tinca1
Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg
|
| 20.02.2012 21:42 |
|
|
Zitat von Scharmützel Ahhh! Das liest sich gut! Das IST also etwas für Frau Duracell. Sie hat es ja nicht immer so mit dem Hören bei verschiedenen Gerüchen wie wir schon gesehen haben...
Du solltest es aber nicht zu früh mit ihr anfangen, da die Wendungen und Sprünge bei einem jungen Hund ganz schön auf die Knochen gehen. Am Anfang reichen auch höchstens 2 Minuten- damit das Ganze auch nicht ausartet.
******************** Viele Grüße, Steffi mit Pina und Einstein immer im Herzen
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)
| | |
|
Chris
stinkstiefelnd pessimistisch rosa-bläulich angehauchter Mr. Eisenfaust mit routiniert globetrottendem Reservewikinger auf Einbrecherjagd im dunklen Wald
|
| 20.02.2012 21:48 |
|
|
|
Wir machen seit 3 Wochen auch Reizangeltraining mit unserem Wilden. Klasse für`s Impulskontrolltraining. Hubbe hat`s gut begriffen und ist natürlich mit Leib und Seele bei der Sache. Aber wie Steffi schon schrieb, sollte man es wirklich langsam angehen lassen. Die Hunde geben da wirklich rücksichtslos ihr Letztes.
Gruß Chris ------------ Da kann man sich drehen soviel man will... der Hintern bleibt immer hinten.
| | |
|
Xenta
Fredhuscherin mit Hexe, die beruflich umorientiert werden soll
|
| 20.02.2012 22:57 |
|
|
|
Hallo,
ui, das sieht ja nach Party aus. Ich will mich in nächster Zeit auch mit dem Thema beschäftigen. Aber was mir bei den Videos zu denken gibt: der Radius ist ja recht klein. Beim Longieren hieß es immer, der Kreis müsse mindestens 10 m Durchmesser haben, da es sonst auf die Gelenke geht. Ist das bei der Angel unkritischer? Und ist es sinnvoll, sich die Arbeit mit der Reizangel von einem Trainer zeigen zu lassen, oder kann man sich das auch alleine aneignen? Besteht die Gefahr, dass beim 'autodidaktischen Training' irgendwas falsch gemacht wird? LG Kerstin ********************** „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupery
| | |
|
Lini
grüne Allergikerin mit höchst aristokratischem Schafschubser, die auch als blaue Geheimwaffe durchgeht
|
| 20.02.2012 23:09 |
|
|
|
Die beiden zusammen sind echt herrlich!
Ben geht auch voll ab auf die Reizangel. Aber ich habe immer Sorge, dass es seinen alten Knochen schadet und er sich übernimmt.. Das ist eher was für die jungen Hüpfer! Liebe Grüße Linda & Sir Ben ___________________________________________________________________________
Es ist 'anders', aber es wird wundervoll sein, wenn du es zulassen kannst.
| | |
|
Heidi und Duke
wo man mit "25-kg-Kampfmaschine" fliegen lernt
|
| 21.02.2012 03:16 |
|
|
|
Die Videos sind toll  Und dieser Anfangsquietscher find ich ja zum schiessen  so süss!! LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke
| | |
|
Nordlicht
mit viel zu großem Dreifarber, der weiß wie man einen Altbau saniert, mit der Stichsäge umgeht und Lehmputz aufträgt sowie mit Expertin für Schlafasutra
|
| 21.02.2012 06:02 |
|
|
|
Die Videos sind toll. Was habt ihr am Ende der Schnur befestigt?
Ich hab eine Reizangel improvisiert im Garten getestet. Roxy hat Spaß dran, Finja ist das Hinterherlaufen zu mühsam bzw. uninteressant Allerdings ist unser Garten zu klein, das Seil zu kurz und Roxy zu schnell Außerhalb des Grundstücks findet Roxy andere Dinge derzeit noch interessanter, aber da sehe ich noch Entwicklungspotential. Wir üben derzeit das "Bleib" beim Wegwerfen eines Spielzeugs mit täglich steigendem Erfolg. Viele Grüße Tanja, Finja und Roxy
| | |
|
Frieda4ever
Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt
|
| 21.02.2012 07:30 |
|
|
Zitat von Xenta Hallo, Beim Longieren hieß es immer, der Kreis müsse mindestens 10 m Durchmesser haben, da es sonst auf die Gelenke geht. Ist das bei der Angel unkritischer?
Da hast Du sicher nicht Unrecht. Deshalb mache ich es in dieser Länge wie auf den Videos etwa nur zweimal in der Woche. Und da Lotte und Paul für ihre Größe leichte Hunde sind, voll ausgewachsen und ansonsten nicht untrainiert, sehe ich da keine Problematik. Außerdem niemals im Kaltstart!
Zitat von Xenta Hallo, Und ist es sinnvoll, sich die Arbeit mit der Reizangel von einem Trainer zeigen zu lassen, oder kann man sich das auch alleine aneignen? Besteht die Gefahr, dass beim 'autodidaktischen Training' irgendwas falsch gemacht wird?
Es ist sicher immer sinnvoller, sich von einem Profi etwas Neues erklären und zeigen zu lassen. Mir fehlt da aber schlichtweg die Zeit ( und das Geld), für alles, was ich mit meinen Tieren probieren möchte, einen Kurs zu belegen. Ich entscheide nach Wichtigkeit- einen Clicker-Kurs bei Barbara fand ich unumgänglich, sowie noch weitere Kurse, um wenigstens einen kleinen Grundstein zu legen. Bei der Reizangel habe ich einfach langsam angefangen und von vornherein viel Wert und Zeit auf die Kommandos gelegt. Wir haben mit "Sitz", "Lauf" und "Aus" begonnen. Und damit habe ich, zumindest bei Paul, noch alle Hände voll zu tun. Wahrscheinlich wären wir mit adäquatem Trainer weiter- so geht es halt a bisserl langsamer. Hauptsache, alle haben eine Menge Spaß!
Zitat von Nordlicht Die Videos sind toll. Was habt ihr am Ende der Schnur befestigt?
Danke! Am Ende der Reizangel hängt ein fleischgefüllter Dummybeutel. Das ist aus der Not heraus geboren, da Lotte enorme Schwierigkeiten mit Gemüsefressen macht. Aber selbst erjagt schmeckt fast alles! Den Dummy gibt es nur bei Suchspielen und der Reizangel. Er hat für beide Hunde einen enorm hohen Wert. Bei Paul, weil dort was zu Esssen drin ist und bei Lotte, weil man mit ihm zergeln und ihn sich um die Ohren hauen kann .
Liebe Grüße von Nicole die nur noch das will, was sie niiie wollte...
Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich. Johannes Rau
| | |
|
Elektra
Forumshex und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)
|
| 22.02.2012 02:18 |
|
|
|
Was ich noch sehr wichtig finde: Achtet bitte unbedingt darauf, Eure Hunde, besonders, wenn sie sehr triebstark sind, auch wieder runterzufahren. Nicht einfach aufhören, und das war es. Am Ende langsamere Runden, etwas Unterordnung, runterstreicheln bis Hund ruhig. Sonst fallen sie im schlimmsten Fall jedesmal in ein nervliches und hormonelles Loch, was zu Verhaltensauffälligkeiten/-änderungen führen kann. Gerade bei solchen Sportarten gehört sehr viel Verantwortungsbewußtsein und Reflektion dazu, sie auszuüben, meiner Meinung nach. Viele Grüße Barbara & das westfälische Vivacissimo aus Herzbub Ben, Lausbub Seppl, Spitzbub Ilias und Malibub King Athos
---------
Quick-fix training techniques based on severe intimidation and various forms of psychological and physical abuse need to be removed from training protocols and our objections to these methods need to be louder than mere whispers behind closed doors. (Marc Bekoff, Ph.D. in Animal Emotions)
| | |
|
|
|
|
|
|
|